Panther vor wichtigem Kellerduell gegen Schlusslicht

Zu Gast: TSG Hassloch


Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie und nur noch einem Pluspunkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz geht es für die Bergischen Panther am kommenden Samstag um 18 Uhr in der heimischen Hilgener Max-Siebold-Halle im Kellerduell gegen den Letzten TSG Haßloch.

Dort läuft es in der aktuellen Saison von Beginn an allerdings nicht nach Plan. Das Team um Trainer Marcus Muth stand die meiste Zeit in der Gefahrenzone. Im Hinspiel gab es auch gegen die Panther eine deutliche 16:29-Heimniederlage. Aktuell ist man mit 13 Zählern Tabellenletzter, zeigte aber mit bereits fünf Punkten im neuen Jahr seine aufsteigende Form.

Darum weiß nicht nur Panther-Trainer Marcel Mutz, dass es in der momentanen Situation keine Punkte im Vorübergehen gibt:“Diese Partie hat absoluten Endspielcharakter, auch wenn es danach noch acht weitere Spiele gibt. Wir müssen und wollen mit aller Macht endlich den Bock umstoßen und gewinnen. Dabei hoffen wir auch auf die Unterstützung unserer Zuschauer.“

 

Zurück