Punkt nach Krimi mit Debüt von Merten Krings und Comeback von Justus Ueberholz!

Rechtsaußen Jan Blum markierte mit seinen sechsten Treffern drei Sekunden vor Schluss den Ausgleich.


Im Kellerduell holten die Bergischen Panther heute Abend vor rund 400 Zuschauern in der Hilgener Max-Siebold-Halle beim 32:32 (17:18)-Unentschieden gegen die TSG Hassloch einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt. Denn drei Minuten vor Schluss lagen die Hausherren noch 28:32 zurück, ehe nach einer furiosen Aufholjagd Rechtsaußen Jan Blum der Ausgleich gelang.

Vor dem Anpfiff gab es bei den Hausherren zwei Überraschungen. Aufgrund der personell angespannten Situation in den letzten Wochen reagierten die Verantwortlichen mit der kurzfristigen Verpflichtung von Merten Krings. Der 35jährige Regisseur spielte letzte Saison noch für Krefeld und hatte dann seine Karriere eigentlich beendet. Außerdem stellte sich Kapitän Justus Ueberholz für Kurzeinsätze zur Verfügung.

Danach entwickelte sich die erwartete enge und nervenaufreibende Partie mit vielen wechselnden Führungen. Über 3:3 (5.) hatten dabei zunächst die Gäste über 8:5 (13.) und 10:7 (16.) die Nase vorn. In der Folge stabilisierten sich die Panther, verkürzten auf 9:11 (19.), glichen zum 11:11 (22.) aus und gingen 15:13 (25.), sowie 16:14 (27.) on Front. Sicherheit gab das aber auch nicht und kurz vor der Pause war plötzlich erneut Haßloch am Drücker, ging mit 18:17 in die Kabine. Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild. Über 20:20 (35.) , 23:25 (44.) und 26:25 (49.) ging es hin und her, ehe zur Crunchtime die Gäste mit 28:26 (52.) und sogar 32:28 (57.) wegzogen. Die Panther gaben aber nicht auf, spielten vorne 7:6 und hinten offen, der Rest ist bekannt.

“Natürlich wäre ein Sieg besser gewesen, am Ende fühlt sich dieser Punkt aber so an und ich hoffe, dass es uns zumindest ein kleines Stück Selbstbewusstsein zurück gibt. Für mehr haben ein paar Kleinigkeiten gefehlt.Daran werden wir arbeiten“, fasste Panther-Trainer Marcel Mutz zusammen.

Bergische Panther: Ferne, Eigenbrod; Jan Blum (6), Krings (4), Ueberholz (4), Reinarz (4/1), Wolter (3), Wöstmann (3/1), Görgen (2), Kämper (2), Zulauf (2), Timo Blum (1), Heider (1), Schütte, Jünger, Hinkelmann (beide n.e.)

Zurück