Montag, 16 April 2018 08:46

Auf eine richtig starke Woche blicken die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther zurück. Nach dem klaren Sieg im Nachholspiel am Donnerstag Abend gegen den VfL Gummersbach II setzte sich die von Marcel Mutz trainierte Mannschaft gestern Abend gegen den Tabellennachbarn TSV GWD Minden II mit 30:22 (16:11) durch und zogen nicht nur mit dem Kontrahenten nach Punkten gleich, der Aufsteiger feierte schon die Zähler 29 und 30.

Sonntag, 15 April 2018 15:27

Nach drei Niederlagen in Serie haben die Handballer der Bergischen Panther in die Erfolgsspur zurückgefunden. In der Nachholpartie setzte sich der Drittligist am Donnerstagabend zu Hause gegen den Tabellenzehnten VfL Gummersbach II mit 26:23 (12:11) durch. „Das war ein hartes Stück Arbeit für uns. Wir haben es leider versäumt, mit einer entsprechenden Chancenverwertung früher für klare Verhältnisse zu sorgen“, berichtete Trainer Marcel Mutz.

Mittwoch, 11 April 2018 10:17

Nach drei Niederlagen in Folge wollen die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Die schweren Begegnungen gegen die Spitzenteams Longericher SC, TuS Ferndorf und SG Schalksmühle Halver Handball liegen nun hinter der Mannschaft von Trainer Marcel Mutz und nun stehen die Duelle gegen die drei Bundesliga-Reserven auf dem Programm.

Sonntag, 08 April 2018 23:46

Auf verlorenem Posten standen die Handballer der Bergischen Panther an diesem Wochenende. Der Drittliga-Aufsteiger musste sich beim Tabellensechsten SG Schalksmühle Halver Handball mit 24:28 (8:14) geschlagen geben. Das Ergebnis wurde allerdings in der letzten Viertelstunde noch wesentlich freundlicher gestaltet. Beim 12:23 (45.) drohte der von Marcel Mutz trainierten Mannschaft sogar ein Debakel.

Freitag, 06 April 2018 11:39

Sechs Partien haben die Handballer der Bergischen Panther in der dritten Liga noch zu absolvieren. Für den Aufsteiger geht es darum, den achten Rang zu verteidigen und im Idealfall mit mindestens zwei weiteren Siegen ein ausgeglichenes Punktekonto zusammen zu kriegen. „Wir haben noch einige hoch interessante Aufgaben vor der Brust.

Montag, 26 März 2018 12:39

Wie schon im Hinspiel kassierten die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther auch im zweiten Aufeinandertreffen mit dem souveränen Tabellenführer und seit diesem Wochenende feststehenden Meister TuS Ferndorf eine klare 20:38 (11:14)-Niederlage. Vor knapp 400 Zuschauern, darunter über 200 mitgereiste Fans aus Kreuztal, hielten die Schützlinge von Trainer Marcel Mutz nur in Durchgang eins halbwegs mit.

Freitag, 23 März 2018 11:19

MaxWeiss

Für die kommenden Saisonhaben die Panther mit Maximilian Weiß (Foto Holger Battefeld, Quelle: Homepage Remscheider Generalanzeiger) einen Junioren-Weltmeister und Ex-Bundesligaspieler nach Burscheid holen können. Pressestimmen zum Wechselcoup…

Freitag, 23 März 2018 09:06

Vor einem ganz besonderen Spiel stehen die Handballer der Bergischen Panther an diesem Wochenende. Der von Marcel Mutz trainierte Drittligist bekommt es am Samstag (18 Uhr) mit dem souveränen Tabellenführer TuS Ferndorf zu tun. Und der designierte Zweitligist kann ausgerechnet in der Max-Siebold-Halle seine sofortige Rückkehr nach nur einer Saison ins Bundesliga-Unterhaus schaffen. Eigens dafür hat sich auch der Westdeutsche Rundfunk mit einem Fernsehteam angekündigt.

Donnerstag, 22 März 2018 19:32

Der TuS Ferndorf kann eventuell in Burscheid bereits die Sektkorken für die Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Bundesliga knallen lassen. Der Gegner der Panther geht von einem Sieg aus und könnte mit zwei weiteren Pluspunkten auch rechnerisch in der Tabelle nicht mehr eingeholt werden. Damit entweder der Überraschungssieg der Panther, oder eben die Meisterschaft der Ferndorfer, gebührend gefeiert werden kann, ist das Spiel auf Samstag, 18 Uhr, Max-Siebold-Halle verlegt worden. Es wir mit einer vollen Halle gerechnet, da alleine 200 Karten bereits nach Ferndorf vergeben wurden.

Zu diesem Ereignis hat sich sogar das Westdeutsche Fernsehen in Hilgen angekündigt. Freuen wir uns gemeinsam auf ein großartiges Handballfest, wie es es schon lange nicht mehr in Burscheid gegeben hat.

 

Sonntag, 18 März 2018 23:25

Beim Tabellenfünften Longericher SC gab es für die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther nichts zu holen. Die personell stark geschwächte Mannschaft von Trainer Marcel Mutz musste sich nach ordentlicher Leistung mit 23:26 (12:12) geschlagen geben. „So lange die Kräfte ausreichten, war das ein guter Auftritt meiner Jungs“, erklärte Mutz.

Donnerstag, 15 März 2018 19:48

Schon am Freitagabend (20 Uhr) sind die Handballer der Bergischen Panther wieder gefordert. Der Drittliga-Aufsteiger reist zum Nachbarschaftsduell die Autobahn A1 für ein kurzes Stück in südliche Richtung und kämpft beim Tabellenfünften Longericher SC um die nächsten Punkte.

Montag, 12 März 2018 10:55

Den nächsten klaren Erfolg verbuchten die Handballer der Bergischen Panther. Der Drittliga-Aufsteiger setzte sich gestern Abend nach starker Vorstellung sicher mit 27:20 (10:8) gegen den Tabellenelften OHV Aurich durch und behauptete damit den hervorragenden siebten Rang. „Ich bin einmal mehr echt zufrieden mit diesem Aufritt. Sicherlich hätte es am Ende deutlicher zu unseren Gunsten ausgehen können, doch wir haben die beiden Punkte früh sicherstellen können“, freute sich Trainer Marcel Mutz.

Donnerstag, 08 März 2018 22:42

Neun Partien haben die Handballer der Bergischen Panther in ihrer ersten Drittliga-Saison noch zu absolvieren. Mit starken 24:18-Punkten rangiert der von Marcel Mutz trainierte Aufsteiger auf einem beachtlichen siebten Tabellenplatz. Die anvisierten 20 Punkte holte der Klassenneuling recht schnell und peilt nun weitere Zähler an.

Sonntag, 04 März 2018 22:27

Die kurze Schwächephase vor drei Wochen haben die Handballer der Bergischen Panther hinter sich gelassen und beim Tabellendreihzehnten SG Menden Sauerland Wölfe den zweiten Sieg innerhalb von sechs Tagen eingefahren. Der Drittligist setzte sich im Duell der Aufsteiger im Sauerland mit 29:18 (15:7) durch und hat damit seinen siebten Rang weiter gefestigt.

Samstag, 03 März 2018 18:00

Die 3.Liga-Mannschaft der Bergischen Panther ist am Wochenende als Burscheider Mannschaft des Jahres 2017 ausgzeichnet worden.

panther2017team web



 

Donnerstag, 01 März 2018 22:25

Mit dem letzten Sieg über den TuS Volmetal haben die Handballer der Bergischen Panther in dritten Liga nicht nur den Abwärtstrend gestoppt, sondern sich auch gleichzeitig gegen einen direkten Konkurrenten behauptet. Als Tabellensiebter kann die von Marcel Mutz trainierte Mannschaft nun auch wieder wesentlich entspannter in die kommenden Aufgaben gehen. Am Samstag (19 Uhr) sind die Panther zu Gast beim Mitaufsteiger SG Menden Sauerland Wölfe, den man im Hinspiel noch überaus deutlich mit 36:21 in die Schranken verweisen konnte.

Montag, 19 Februar 2018 01:28

Einen ganz wichtigen Heimsieg feierten die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther. Gestern Abend kämpfte die Mannschaft von Trainer Marcel Mutz den direkten Konkurrenten TuS Volmetal mit 28:22 (16:14) nieder und stoppte damit den Abwärtstrend. „Ich bin in erster Linie super erleichtert. Am Ende ist der Sieg ein wenig zu hoch ausgefallen, doch wir nehmen das sehr gerne mit“, berichtete Mutz zufrieden. 

Freitag, 16 Februar 2018 11:52

Von einer Formkrise zu sprechen wäre gnadenlos übertrieben. Die Handballer der Bergischen Panther holten aus den letzten vier Partien lediglich einen Sieg, und der fiel beim abgeschlagenen Schlusslicht ATSV Habenhausen mit 28:27 noch äußerst dürftig aus. Hinzu kommt die deutliche 26:32-Niederlage gegen die schwächer eingestufte Ahlener SG vor Wochenfrist. Doch die Leichtigkeit aus der Hinrunde ist erst mal abhanden gekommen. „So richtig in Tritt sind wir in diesem Jahr noch nicht, doch man braucht die momentane Phase jetzt auch nicht zu dramatisieren“, sagt Trainer Marcel Mutz und stellt sich schützend vor seine Spieler.

Montag, 12 Februar 2018 14:29

Einen überraschenden Rückschlag mussten die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther einstecken. In der Heimpartie gegen den Tabellenneunten Ahlener SG kassierten die von Marcel Mutz trainierten Mannen eine 26:32 (11:12)-Niederlage. „Bei uns hat diesmal überhaupt nichts zusammengepasst. Von daher geht dieses Ergebnis auch absolut in Ordnung“, musste der Coach hinterher zugeben.

Freitag, 09 Februar 2018 09:50

Mit dem knappen Sieg beim Schlusslicht in Habenhausen erreichten die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther vorzeitig das gesteckte Saisonziel von 20 Punkten. Als Tabellensiebter kann die von Marcel Mutz trainierte Mannschaft recht sorgenfrei in die kommenden Partien gehen. „Wir wollen aber weiter punkten und gar nicht ins untere Mittelfeld abrutschen“, sagt Mutz.

Sonntag, 15 April 2018 21:20

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther haben am Samstag dem Ohligser TV erneut unfreiwillig Hilfe im Abstiegskampf geleistet. Nach dem Hinspiel-Remis unterlag die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki diesmal mit 27:29 (15:14).

Montag, 26 März 2018 12:27

Erneut konnten die Landesligahandballer der Bergischen Panther gegen den Wuppertaler SV nicht gewinnen. Hatte man im Hinspiel nach hoher Führung am Ende immerhin noch einen Punkt gerettet, so ging die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki diesmal mit 29:30 (15:14) völlig leer aus. Damit ist für die Burscheider auch die Serie von zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage gerissen.

Freitag, 23 März 2018 09:04

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther sind seit fünf Spielen ungeschlagen und haben sich mit einer Bilanz von 9:1 Punkten bis auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet. Diese sehr gute Position will die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki am Samstag (16 Uhr, Küllenhahn, Wuppertal) beim Wuppertaler SV verteidigen.

Sonntag, 18 März 2018 23:23

In einem extrem torarmen Spiel konnten sich die Landesligahandballer der Bergischen Panther am Samstag bei der HSG Velbert/Heiligenhaus mit einem 16:16 (7:9) lediglich einen Punkt sichern. Das Remis fühlte sich gegen die abstiegsgefährdeten Wuppertaler wie eine Niederlage an, denn beim 16:13 (55.) hatten die Gäste eigentlich alle Trümpfe in der Hand.

Donnerstag, 15 März 2018 19:45

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther haben einen Lauf. Vier Siege feierte die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki in Serie und schob sich damit bis auf den vierten Tabellenplatz vor. Jetzt schielt man sogar auf den dritten Rang, den man dem Bergischen HC III am Wochenende im Fernduell abnehmen könnte.

Montag, 12 März 2018 10:51

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther haben ihre Pflichtaufgabe souverän erledigt. Am Samstag siegte die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki beim Tabellenletzten SG Langenfeld III deutlich mit 33:23 (18:12).

Donnerstag, 08 März 2018 22:38

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther sind gut gelaunt. Nach dem Erfolg gegen Merscheid, steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest, dass auch in der 18. Saison in Folge, nach dem Aufstieg im Jahr 1999, die Klasse gehalten werden kann.

Sonntag, 04 März 2018 22:22

Mit einer sehr starken Leistung haben die Landesligahandballer der Bergischen Panther am Samstag erneut einen Glanzpunkt gesetzt und gegen den Wald-Merscheider TV mit 31:21 (15:14) den dritten klaren Sieg in Folge eingetütet.

Donnerstag, 01 März 2018 22:23

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther können nach den letzten positiven Resultaten entspannt nach vorne schauen. Der Abstieg ist für den aktuell Tabellensechsten nur noch theoretisch möglich, da der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz bereits elf Punkte beträgt.

Montag, 26 Februar 2018 08:50

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther können erneut für die Landesliga planen. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki siegte am Samstag beim Tabellenvorletzten Vohwinkler STV mit 30:24 (17:13) und baute den Vorsprung auf die Wuppertaler und damit auf einen Abstiegsplatz auf komfortable elf Punkte aus.

Donnerstag, 22 Februar 2018 22:00

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther können am kommenden Spieltag praktischen den Klassenerhalt schon zu diesem frühen Zeitpunkt in trockene Tücher bringen. Bei einem Sieg am Samstagabend (18 Uhr, Nocken, Wuppertal) gegen den Tabellenvorletzten und seit acht Spielen sieglosen Vohwinkeler STV würde der Konkurrent so weit zurückfallen, dass er die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki wohl bis zum Saisonende nicht mehr überholen könnte.

Montag, 19 Februar 2018 01:25

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther haben mit einem 28:20 (12:8)-Heimsieg gegen die SSG/HSV Wuppertal am Sonntag ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki hat sich nach der klaren 20:27-Hinspielniederlage mit diesem Resultat sogar noch den besseren direkten Vergleich gesichert.

Freitag, 16 Februar 2018 11:43

Mit 15:15 Punkten stehen die Landesligahandballer der Bergischen Panther solide im Mittelfeld der Liga und damit im Rahmen ihrer Ansprüche. Damit das auch so bleibt und die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki nicht doch noch Abstiegssorgen bekommt, will man die Gegner hinter sich mit Erfolgen in den direkten Duellen auf Distanz halten.

Sonntag, 04 Februar 2018 18:03

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther mussten im Derby gegen den Tabellenzweiten HC Wermelskirchen erneut eine Niederlage einstecken. Beim HCW unterlagen die Burscheider zu Saisonbeginn mit 25:29, am Samstag fiel die Niederlage mit 23:28 (13:15) im Heimspiel ähnlich aus.

Donnerstag, 01 Februar 2018 23:12

In der Handballlandesliga steht am Samstag (16.30 Uhr, Schulberghalle) das Nachbarschaftsduell zwischen den Bergischen Panthern und dem HC Wermelskirchen an. Das Hinspiel konnten die Wermelskirchener dank des besseren Schlussspurts mit 29:25 für sich entscheiden.

Montag, 29 Januar 2018 08:46

. Im Duell der aufstrebenden Mannschaften hatten die Landesligahandballer der Bergischen Panther am Samstag das Nachsehen. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki unterlag bei der HSG Rade/Herbeck mit 20:28 (12:10). Das Resultat war dabei aber erheblich deutlicher als der Spielverlauf.

Donnerstag, 25 Januar 2018 21:10

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther haben die Hinrunde auf einem sehr starken fünften Tabellenplatz abgeschlossen. Vor der krachenden 18:33-Niederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer Haaner TV war die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki sieben Spiele ungeschlagen.

Sonntag, 21 Januar 2018 18:54

Erwartungsgemäß endete die Erfolgsserie der Bergischen Panther am Sonntagabend gegen den Tabellenführer Haaner TV. Beim der deutlichen 18:33 (9:14)-Niederlage leistete die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki in Haan allerdings nur sehr kurz nennenswerte Gegenwehr. Bis zum 8:8 (20.) hielten die Gäste mit, dann lief vor allem im Angriff nicht mehr viel zusammen.

Freitag, 19 Januar 2018 11:15

Auf neun Spiele ohne Niederlage ist die Erfolgsbilanz der Landesligahandballer der Bergischen Panther mittlerweile angewachsen. Den größtmöglichen Härtetest für den Fortbestand der Serie gibt es für die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki am Sonntagnachmittag (16.30 Uhr, Adlerstraße, Haan), wenn man beim Tabellenführer Haaner TV zu Gast ist.

Sonntag, 14 Januar 2018 19:13

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther konnten ihre Erfolgsserie auch über die Winterpause hinaus ausbauen. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki benötigte beim 30:24 (15:16)-Heimsieg am Samstagnachmittag gegen die Spielgemeinschaft Team CDG/GW Wuppertal allerdings eine lange Anlaufzeit und etwas Schützenhilfe aus der Drittligamannschaft, um das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage in die Statistik zu bringen.

Montag, 16 April 2018 08:45

Mit dieser Leistungsexplosion war nicht unbedingt zu rechnen. Die Bezirksliga-Handballer des TV Witzhelden lieferten ausgerechnet im Nachbarschaftsduell mit den Bergischen Panthern III die wohl beste Leistung der gesamten Rückrunde ab und feierten am Ende einen vollkommen verdienten 33:25 (16:9)-Heimsieg und stoppten damit die Talfahrt.

Montag, 26 März 2018 12:22

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther haben den zweiten Sieg in Folge gelandet und damit einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Dank einer herausragenden Leistung der A-Jugendlichen gewann die Mannschaft von Martin Bick das wichtige Heimspiel gegen den Tabellennachbarn BHC Solingen IV mit 33:26 (15:11).

Freitag, 23 März 2018 08:58

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther haben am vergangenen Wochenende den freien Fall abgebremst und den Abstand auf einen potenziellen Abstiegsplatz mit einem Sieg beim TSV Aufderhöhe III wieder vergrößert. Diesen Rückenwind will die Mannschaft von Trainer Martin Bick nutzen, um am Sonntag (12.30 Uhr) in der Max-Siebold-Halle gegen den Bergischen HC IV nachzulegen.

Sonntag, 18 März 2018 23:20

Die Bezirksligahandballer der Panther haben ein Lebenszeichen von sich gegeben. Die Mannschaft von Martin Bick holte beim TSV Aufderhöhe III mit einem 30:28 (18:14)-Erfolg beide Punkte.

Donnerstag, 15 März 2018 19:42

Eine Woche nach der Niederlage gegen den TSV Aufderhöhe II treffen die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am Samstag (15.15 Uhr, Börkhaus-Siebels, Solingen) nun auf die dritte Mannschaft des gleichen Vereins.

Montag, 12 März 2018 10:50

Die Überraschung blieb aus, die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther mussten am Sonntag gegen den Tabellendritten TSV Aufderhöhe II eine 27:32 (11:15)-Heimniederlage einstecken. Viele Vergeben Chancen, etwas Pech und ein sehr kleiner Kader waren ausschlaggebend dafür, dass die Panther sich für eine ordentliche Leistung nicht belohnen konnten.

Donnerstag, 08 März 2018 22:36

Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, wieviele Absteiger es am Ende in der Bezirksliga geben wird. Sollte es aber mehr als einer sein, dann haben die Handballer von Trainer Martin Bick momentan noch ein Problem.

Sonntag, 04 März 2018 22:21

Für die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther gab es am Samstag beim neuen Tabellenführer HG Remscheid II die erwartete 24:37 (12:16)-Niederlage. Das Resultat fiel etwas zu deutlich aus, denn die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Martin Bick verkaufte sich lange Zeit sehr gut.

Donnerstag, 01 März 2018 22:19

Lediglich ein Minuspunkt trennt die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther vom vorletzten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Martin Bick muss damit immer noch um den Klassenerhalt bangen.

Montag, 26 Februar 2018 08:48

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther kommen in dieser Saison nicht in Fahrt. Die Mannschaft von Martin Bick musste am Sonntag eine enttäuschende 20:24 (9:9)-Heimniederlage gegen die HSG Rade/Herbeck II einstecken.

Donnerstag, 22 Februar 2018 21:57

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther liegen mit lediglich 11:21 Punkten zu diesem Zeitpunkt hinter ihren Ansprüchen zurück. Allerdings hat Trainer Martin Bick in dieser Saison bislang keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Immer wieder fehlen ihm zahlreiche Spieler beim Training und zuletzt auch verstärkt bei den Meisterschaftsspielen.

Montag, 19 Februar 2018 01:21

Mit einem Minikader waren die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am Samstag beim HC Wermelskirchen II angetreten. Dank der kurzfristigen Hilfe von Simon Kluge brachten es die Burscheider immerhin auf acht Feldspieler. Am Ende gab es im Derby trotz guter Leistung aber eine unglückliche 21:23 (9:10)-Niederlage.

Freitag, 16 Februar 2018 11:30

Sollte es in dieser Saison nur einen Absteiger geben, dann wäre der Klassenerhalt der Bergischen Panther in der Bezirksliga wohl schon gesichert. Denn nach dem Erfolg am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenletzten SG Langenfeld IV werden die Langenfelder die Rote Laterne wohl nicht mehr abgeben. Darauf will sich die Mannschaft von Trainer Martin Bick aber nicht verlassen und so schnell wie möglich weitere Punkte sammeln und noch ein paar Kontrahenten hinter sich bringen.

Sonntag, 04 Februar 2018 18:02

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther haben ihre Pflichtaufgabe erfüllt und mit dem ersten Heimsieg der Saison eine sehr lange Durststrecke beendet. Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Martin Bick zuhause gegen das Schlusslicht SG Langenfeld IV verdient mit 28:23 (16:13).

Freitag, 02 Februar 2018 19:09

Die Überraschung blieb aus. Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther unterlagen am Donnerstagabend im Nachholspiel beim Tabellenzweiten SV Wipperfürth verdient mit 22:26 (9:14). Trainer Martin Bick war mit der Leistung seiner Spieler aber nicht unzufrieden.

Dienstag, 30 Januar 2018 19:01

„Schlechter als am letzten Wochenende geht es nicht mehr.“ Für Trainer Martin Bick ist das der positive Aspekt, wenn er mit seinen Spielern am Donnerstagabend (20 Uhr, VOSS-Arena, Wipperfürth) zum Nachholspiel beim SV Wipperfürth antritt.

Montag, 29 Januar 2018 08:44

Auch im zweiten Spiel gegen den Tabellenvorletzten Solinger TB II zogen die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther den Kürzeren. Am Samstagabend unterlag das Team von Trainer Martin Bick klar mit 18:28 (8:13) und hat damit vier der lediglich sechs Pluspunkte der Solinger zu verantworten.

Donnerstag, 25 Januar 2018 21:06

Trotz sehr großer Personalnot konnten die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am vergangenen Wochenende ihren Negativlauf mit einem Sieg beim Remscheider TV beenden. Dieser Erfolg war im Kampf gegen den Abstieg auch dringend notwendig. Am Samstagabend (17.45 Uhr, August-Dicke-Schule, Solingen) kann die Mannschaft von Trainer Martin Bick einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Sonntag, 21 Januar 2018 18:53

Mit großer Mühe haben die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am Samstag ihre Negativserie beendet. Im Duell der seit vielen Wochen sieglosen Mannschaften gewannen die Burscheider beim Remscheider TV mit 32:30 (16:17).

Freitag, 19 Januar 2018 11:14

Die Negativserie der Bezirksligahandballer der Bergischen Panther hat auch über den Jahreswechsel hinweg eine Fortsetzung gefunden. Die Mannschaft von Trainer Martin Bick ist nun seit Ende Oktober und damit seit fünf Spielen ohne Sieg.

Mittwoch, 20 September 2017 17:00

Lange Zeit sah es für die neuformierte 4. Herren in einem stets umkämpften Spiel gegen ATV Hückeswagen 2 nach einer Auftaktniederlage aus. Erst eine Minute vor Schluss wurde der entscheidende Siegtreffer erzielt, um so die ersten beiden wichtigen Punkte zu sichern.

Sonntag, 15 April 2018 21:21

Die fünfwöchige Spielpause konnte man den Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Samstag deutlich anmerken. Zwar siegte die Mannschaft der Trainer Denis Jörgens und André Klesper beim VfL Rheinhausen verdient mit 29:24 (12:12), die Leistung ließ aber über die komplette Spielzeit stark zu wünschen übrig.

Sonntag, 18 März 2018 23:24

Dank eines starken Schlussspurts konnten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntag beim TV Lobberich eine bereits verloren geglaubte Partie noch drehen und mit einem 37:34 (16:21)-Erfolg den dritten Tabellenplatz gegenüber dem Gegner erfolgreich verteidigen.

Donnerstag, 15 März 2018 19:47

Nach dem Sieg am vergangenen Spieltag können die Pantherinnen endlich aufatmen. Der Klassenerhalt der Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper stand nach dem Aufstieg nie wirklich in Frage, der Fehlstart zum Saisonbeginn mit drei Niederlagen in Folge versetzte allen aber zunächst doch einen kleinen Schreck.

Montag, 12 März 2018 10:54

Ein hartes Stück Arbeit mussten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther verrichten, ehe sie am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum den Tabellenletzten TV Borken mit 28:25 (15:13) in die Knie zwangen.

Donnerstag, 08 März 2018 22:41

Spiele gegen den Tabellenletzten sollten einfach sein, sind häufig aber ganz besonders schwer. Die psychologische Komponente in den Köpfen der Spieler spielt da eine große Rolle. Deshalb werden Trainer auch nie müde, Warnungen auszusprechen, wenn es gegen das Schlusslicht geht.

Sonntag, 04 März 2018 22:25

Mit einer starken zweiten Halbzeit sicherten sich die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntag einen 24:19 (11:12)-Sieg im Duell der Aufsteiger beim TV Beyeröhde II.

Donnerstag, 01 März 2018 22:24

Bisher sind die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther mit ihrer ersten Saison nach dem Aufstieg zufrieden. Die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens hat keine Abstiegssorgen und steht solide im oberen Mittelfeld. Die nächsten beiden Meisterschaftsspiele bieten gute Gelegenheiten, diese Position zu festigen.

Montag, 26 Februar 2018 08:52

Überraschend deutlich fiel mit 39:24 (17:12) am Sonntagnachmittag der Heimsieg der Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther gegen den Tabellenachten Mettmann-Sport aus. „Wir haben einen optimalen Start erwischt und kaum Fehler gemacht“, freute sich Trainer Denis Jörgens darüber, dass er sich auf der Bank sehr schnell entspannt zurück lehnen konnte.

Donnerstag, 22 Februar 2018 22:13

An das Hinspiel gegen Mettmann-Sport haben die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther noch gute Erinnerungen, denn gegen diesen Gegner gelang nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt mit 28:23 der erste Sieg in der Oberliga. Damals war es das Duell der Enttäuschten, denn auch Mettmann hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Pluspunkt.

Montag, 19 Februar 2018 01:24

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther wollten dem Tabellenführer GSG Duisburg einen harten Kampf liefern. Am Ende war die 18:33 (8:14)-Niederlage am Sonntagnachmittag aber sehr ernüchternd.

Freitag, 16 Februar 2018 11:50

Im Vergleich zu den Hinrundenspielen konnten sich die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther gegen ihre Gegner im zweiten Aufeinandertreffen bisher steigern. Zum Saisonstart gab es für die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens im vergangenen Jahr drei Niederlagen, jetzt stehen in der Rückrunde zwei Remis zu Buche. In der dritten Partie soll nun ein Sieg folgen.

Sonntag, 04 Februar 2018 18:12

Wieder nicht verloren, aber erneut ist den Pantherinnen auch nicht die vollständige Revanche für eine Hinspielniederlage gelungen. Wie schon gegen die DJK Adler Königshof am vergangenen Wochenende reichte es für die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TV Biefang nur zu einem 32:32 (15:16)-Remis.

Donnerstag, 01 Februar 2018 23:13

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther sind weiterhin auf Wiedergutmachungstour. Die ersten drei Spiele gingen zum Saisonstart sehr unnötig verloren, gegen die damaligen Gegner will die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens in der Rückrunde nun unbedingt punkten.

Montag, 29 Januar 2018 08:48

Auch im zweiten Vergleich konnten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag gegen die DJK Adler Königshof nicht gewinnen. Immerhin ergatterte die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens beim 25:25 (14:14) einen Punkt.

Donnerstag, 25 Januar 2018 21:11

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther bekommen nun die Chance, ihren Fehlstart in die Saison auszubügeln. Die ersten drei Spiele in der neuen Liga gingen für den Aufsteiger verloren. Mit den Verursachern dieser Niederlagen bekommt man es nun in den nächsten Wochen erneut zu tun.

Sonntag, 21 Januar 2018 18:55

Mit einem 22:18 (9:8)-Sieg bei Fortuna Düsseldorf II haben die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther die Hinrunde am Sonntag als guter Tabellenfünfter beendet. In einer zunächst ausgeglichenen Partie dominierten die Abwehrreihen der beiden Aufsteiger.

Freitag, 19 Januar 2018 11:36

Im letzten Spiel der Rückrunde treffen die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag (14.45 Uhr, Heinrich-Heine-Gesamtschule, Reckestraße, Düsseldorf) im Auswärtsspiel auf Fortuna Düsseldorf II.

Sonntag, 14 Januar 2018 19:14

Im Duell der Tabellennachbarn und Aufsteiger mussten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den Rheydter TV eine bittere 19:24 (9:13)-Niederlage einstecken.

Freitag, 12 Januar 2018 17:17

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther setzen sich als Aufsteiger in der neuen Liga direkt im oberen Tabellendrittel fest. Im Nachholspiel konnte die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens am Donnerstagabend mit einem 28:25 (13:12)-Erfolg beide Punkte gegen den SV Wipperfürth mitnehmen.

Dienstag, 09 Januar 2018 18:18

Am Donnerstagabend (20 Uhr, Am Mühlenberg, Wipperfürth) starten die Oberligahandballerinnen den zweiten Anlauf für das Meisterschaftsspiel gegen den SV Wipperfürth. Der ursprüngliche Termin war im vergangenen Jahr den winterlichen Wetterverhältnissen im Bergischen Land zum Opfer gefallen.

Sonntag, 15 April 2018 21:19

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther können langsam aufatmen. Die Mannschaft der Trainer Stefan Winkler und Janette Haldenwang hat sich am Sonntag mit 32:30 (13:15) gegen den LTV Wuppertal durchgesetzt und mit diesem Sieg die Abstiegswahrscheinlichkeit auf nahezu Null reduziert.

Sonntag, 08 April 2018 23:45

Lange Zeit schlug sich das Rumpfteam von Trainer Stefan Winkler am Sonntag bei der TG 81 Düsseldorf hervorragend, am Ende setzte es aber eine deutliche 14:26 (8:8)-Niederlage für die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther.

Freitag, 06 April 2018 11:37

Die Tabelle in der Handballlandesliga der Frauen ist trügerisch. Besonders für die Bergischen Panther, die sich mit einem Sieg zu Beginn der Osterferien bis auf den vierten Rang vorgearbeitet haben. Doch statt nach oben, richtet Trainer Stefan Winkler den Blick nach unten: „Wir haben in dieser ausgeglichenen Liga auf den zwölften Platz, und damit den ersten Abstiegsrang, gerade einmal fünf Punkte Vorsprung.“

Montag, 26 März 2018 12:24

Mit 27:20 (14:10) ist den Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntag zuhause gegen das Schlusslicht Team CDG/GW Wuppertal der erhoffte Sieg gelungen. Im Nachhinein waren diese beiden Punkte für die Mannschaft von Stefan Winkler und Janette Haldenwang extrem wichtig, denn den meisten Teams hinter den Burscheiderinnen gelangen an diesem Spieltag zum Teil überraschende Erfolge.

Freitag, 23 März 2018 09:05

1:7 Punkte aus den letzten vier Spielen haben die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther in der Tabelle auf den sechsten Platz abrutschen lassen. Die Mannschaft von Stefan Winkler und Janette Haldenwang will nun mit einem Sieg im Heimspiel am Sonntag (14.30 Uhr) in der Max-Siebold-Halle gegen das Schlusslicht Team CDG/GW Wuppertal in die Erfolgsspur zurück finden.

Sonntag, 18 März 2018 23:21

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther waren bei der klaren 22:35 (13:18)-Niederlage gegen Mettmann-Sport am Ende chancenlos.

Donnerstag, 15 März 2018 19:44

Stefan Winkler ist sauer. Der Trainer der Landesligamannschaft der Bergischen Panther versuchte zum dritten Mal ein Meisterschaftsspiel seiner Mannschaft zu verlegen, weil er wegen der anhaltenden Grippewelle kaum noch Spielerinnen zur Verfügung hat.

Montag, 12 März 2018 10:52

Gegen den Tabellenzweiten SG Überruhr IV musste die Landesligamannschaft der Bergischen Panther am Sonntag eine verdiente 21:27 (9:11)-Heimniederlage einstecken. Mit vollem Kader und einem besseren Fitnesszustand wäre für die jungen Pantherinnen eventuell mehr möglich gewesen.

Donnerstag, 08 März 2018 22:40

Die Personalsituation bei den Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther wird nicht besser. Auch vor dem Heimspiel am Sonntag (12.30 Uhr) in der Max-Siebold-Halle gegen den Tabellenzweiten SG Überruhr IV muss Trainer Stefan Winkler wieder auf zahlreiche seiner Spielerinnen verzichten.

Sonntag, 04 März 2018 22:19

Mit dem SC Bayer 05 Uerdingen werden die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther am Ende der Saison auf jeden Fall die schlechtesten Erinnerungen verbinden. Nach der sehr umstrittenen 24:25-Hinspielniederlage musste sich die Mannschaft von Stefan Winkler in einem erneut denkwürdigen Spiel wieder knapp mit 17:18 (10:6) geschlagen geben.

Donnerstag, 01 März 2018 22:21

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther stehen nach den jüngsten Erfolgen als Aufsteiger mit einer blutjungen Mannschaft auf einem sensationellen dritten Tabellenplatz. Diesen Rang will die Mannschaft der Trainer Stefan Winkler und Janette Haldenwang in den kommenden Wochen verteidigen und im besten Fall bis zum Saisonende halten.

Montag, 26 Februar 2018 08:51

Betrachtet man die Tabelle, dann ist das 26:26 (12:15)-Remis gegen die abstiegsgefährdete SG Langenfeld sicher ein Punktverlust für die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther, unter den gegebenen Bedingungen und nach dem Spielverlauf, bewertete Trainer Stefan Winkel das Remis aber eher als Punktgewinn.

Donnerstag, 22 Februar 2018 21:59

Die Grippewelle hat die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther fest im Griff. Bereits zum vergangenen Meisterschaftsspiel musste Trainer Stefan Winkler auf einige Spielerinnen verzichten, das Dienstagstraining wurde dann sogar abgesagt.

Montag, 19 Februar 2018 01:22

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther liefern nach dem Aufstieg in ihrer neuen Spielklasse weiterhin hervorragende Leistungen ab. Am Sonntag konnte die Mannschaft auch in Abwesenheit ihres Cheftrainers Stefan Winkler die DJK Styrum mit 27:25 (9:10) bezwingen.

Freitag, 16 Februar 2018 11:47

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther stehen auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz. Die Position ist allerdings trügerisch, denn von einem Abstiegsrang trennen die Mannschaft von Trainer Stefan Winkler in der sehr ausgeglichenen Liga lediglich fünf Punkte. Mit einem Sieg am Sonntag (15.30 Uhr, von-der-Tann-Straße, Mülheim/Ruhr) gegen die DJK Styrum 06 könnte man die gute Lage im oberen Mittelfeld der Tabelle festigen.

Sonntag, 04 Februar 2018 18:10

Am Sonntag gelang den Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther ein sensationeller Punktgewinn, der sich dennoch wie eine Niederlage anfühlte. Gegen den Tabellenführer TuS Treudeutsch Lank verspielte die Mannschaft von Stefan Winkler in den letzten Minuten einen 20:17-Vorsprung noch zu einem 20:20 (8:9)-Remis.

Donnerstag, 01 Februar 2018 20:32

Auf das kommende Meisterschaftsspiel freuen sich die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther ganz besonders. Die Mannschaft der Trainer Stefan Winkler und Janette Haldenwang trifft am Sonntag (12.30 Uhr) im Heimspiel in der Max-Siebold-Halle auf den Tabellenführer TuS Treudeutsch Lank.

Montag, 29 Januar 2018 08:47

Trotz einer wenig berauschenden Leistung siegten die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther am Samstagabend beim Tabellennachbarn Fortuna Düsseldorf II mit 27:23 (16:13).

Donnerstag, 25 Januar 2018 21:08

Am ersten Spieltag nach dem Jahreswechsel hatten die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther frei und konnten mitansehen, wie alle ihre Konkurrenten auf den vorderen Plätzen überraschend Punkte gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion abgeben mussten.

Sonntag, 14 Januar 2018 19:12

Den Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther gelang am Sonntag ein perfekter Abschluss der Hinrunde. Die Mannschaft von Stefan Winkler und Janette Haldenwang siegte mit 27:22 (14:11) beim Neusser HV II und liegt zur Saisonhalbzeit als Aufsteiger mit einer sehr beachtlichen Bilanz von 16:12 Punkten im oberen Tabellenmittelfeld.

facebook_page_plugin