Montag, 19 November 2018 15:24

Panther 1F: Pantherinnen siegen im Derby

Das Spiel stellte den bisherigen Saisonverlauf auf den Kopf. Während die Handballerinnen des TV Witzhelden bislang weit oben mitspielten in der Oberliga, mussten sich die Bergischen Panther mit den unteren Tabellenregionen beschäftigen. Doch gestern Abend feierten die Schützlinge von Panther-Trainer Denis Jörgens in Witzhelden mit dem 23:19 (12:6) nicht nur den vierten Saisonsieg, durch den Prestigeerfolg kann sich die Mannschaft auch weiter in Richtung Mittelfeld orientieren. „Wir haben verdient gewonnen, weil der Gegner wesentlich mehr Fehler gemacht hat als wir“, freute sich Jörgens über den vierten Saisonsieg.

Donnerstag, 15 November 2018 18:56

Panther 1F: Derby in Witzhelden

 „Wir brauchen jetzt weitere Erfolgserlebnisse, um den Anschluss ans Mittelfeld zu finden.“ Panther-Trainer Denis Jörgens ist es dabei egal, dass es am Sonntag (17 Uhr) zum prestigeträchtigen Lokalderby nach Witzhelden geht und der TVW immer ein besonderer Gegner ist. „Uns kommt das Derby jetzt nicht sonderlich gelegen. Ich hätte gerne erst in ein paar Wochen gegen den Nachbarn gespielt. Allerdings müssen wir es jetzt nehmen, wie es kommt“, sagt Witzheldens Trainer Sascha Pauly.

Für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther kam der Aufbaugegner zur richtigen Zeit. Im Kellerduell besiegten die Pantherinnen am Samstag im Heimspiel das Schlusslicht VfL Rheinhausen problemlos mit 28:19 (15:9).

Dass die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther als amtierender Vizemeister am neunten Spieltag Teilnehmer des absoluten Kellerduells sein würden, hätte vor der Saison niemand für möglich gehalten. Jetzt muss die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper aber das Beste aus der Situation machen und den punktlosen Tabellenletzten VfL Rheinhausen im Heimspiel am Samstag um 17 Uhr in der Max-Siebold-Halle unbedingt schlagen, um selbst den vorletzten Rang und damit einen Abstiegsplatz zu verlassen.

Donnerstag, 01 November 2018 18:45

Panther 1F: Jetzt eine Erfolgsserie starten

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther wollen eine gute Leistung endlich einmal bestätigen. Nach dem extrem wichtigen Auswärtserfolg beim Neusser HV soll für die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper nun am Sonntag um 14.30 Uhr in der Max-Siebold-Halle gegen den TV Walsum-Aldenrade der ersten Heimsieg folgen.

Den Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther ist am Sonntagnachmittag ein ganz wichtiger 37:32 (22:16)-Auswärtssieg beim Drittligaabsteiger Neusser HV gelungen. Die Mannschaft der Trainer Denis Jörgens und André Klesper hat nach einem enttäuschenden Saisonstart damit endlich den zweiten Sieg eingefahren und die Abstiegsplätze zunächst verlassen.

Sonntag, 07 Oktober 2018 21:23

Panther 1F: Abwärtstrend hält an

Was bisher vielleicht nur wie ein Unfall aussah, und an die Ereignisse des Vorjahrs erinnerte, spitzt sich nun langsam für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther doch zu einem ausgewachsenen Problem zu. Der Vizemeister der vergangenen Saison kassierte am Samstagabend mit 27:32 (12:17) beim TV Biefang bereits die vierte Niederlage und findet sich nun endgültig im Tabellenkeller wieder.

Donnerstag, 04 Oktober 2018 21:57

Panther 1F: Vizemeister im Tabellenkeller

Für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther ist die Situation nicht neu. Auch in der vergangenen Saison war das untere Tabellendrittel in den ersten Wochen die Heimat der Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper. Am Ende wurden die Pantherinnen dann noch Vizemeister.

Sonntag, 30 September 2018 23:05

Panther 1F: Dritte Niederlage im vierten Spiel

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther stecken weiterhin in der Krise. Der Vizemeister der vergangenen Saison kassierte am Sonntag im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II mit 21:24 (12:12) bereits die dritte Niederlage im vierten Spiel.

Freitag, 28 September 2018 12:21

Panther 1F: Aufwärtstrend fortsetzen

Nach drei Pflichtspielniederlagen zum Saisonauftakt ist den Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am vergangenen Wochenende mit einem Sieg beim TV Beyeröhde II der Befreiungsschlag gelungen. Nun will die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper nachlegen und in der Tabelle den Weg nach oben fortsetzen.

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben die Negativserie gebrochen. Am Sonntagnachmittag siegte die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper beim TV Beyeröhde II mit 27:24 (17:10).

Montag, 17 September 2018 09:52

Panther 1F: Vizemeister kommt nicht in Tritt

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther wollten einen erneuten Fehlstart wie in der Vorsaison unbedingt vermeiden. Nach der deutlichen Auftaktpleite in Haan gab es aber am Sonntag für die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper im zweiten Spiel eine nicht weniger schmerzhafte 26:27 (14:14)-Heimniederlage gegen den SV Wipperfürth.

Für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther steht am Wochenende der zweite Teil der Kreismeisterschaften an. Nach der Partie gegen die HSG Adler Haan trifft die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper am Sonntag (14.30 Uhr, Max-Siebold-Halle) nun auf den SV Wipperfürth.

Montag, 10 September 2018 09:54

Panther 1F: Blamage beim Aufsteiger

Einen Fehlstart in die Saison wie im vergangenen Jahr wollten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther unbedingt verhindern. Am Ende eines denkwürdigen Spiels stand dann allerdings eine unfassbare 24:42 (15:22)-Niederlage beim Aufsteiger HSG Adler Haan auf dem Konto der Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper.

Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr geht es für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther nun in die zweite Saison in der neuen Spielklasse. Und die soll für einen Aufsteiger bekanntlich die Schwerste sein.

Dienstag, 04 September 2018 10:16

Panther 1F: Mühevoller Sieg im HVN-Pokal

Das erste Pflichtspiel der Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther wurde eine Zitterpartie. Am Sonntagabend setzte sich die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper beim Verbandsligisten TV Borken in der ersten Pokalrunde des Handballverbands Niederrhein mühevoll mit 25:23 (13:13) durch.

Samstag, 18 August 2018 19:28

Saisonvorschau Frauen Oberliga

Als Aufsteiger holten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther direkt die Vizemeisterschaft. Diese Leistung wird in der neuen Saison wohl kaum zu überbieten sein, eine Rolle im oberen Tabellendrittel will die Mannschaft der Trainer Denis Jörgens und André Klesper aber erneut spielen.

Montag, 11 Juni 2018 08:48

Pantherinnen gewinnen den Kreispokal

Einen tollen Saisonabschluss brachten die Oberliga-Handballerinnen der Bergischen Panther zustande. Gestern Nachmittag feierte die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens nach Platz zwei in der Meisterschaft auch noch den Gewinn des Kreispokaltitels. Im Endspiel setzten sich die Panther-Frauen gegen den Nachbarn HC Wermelskirchen mit 29:27 (20:12) durch, nachdem das Team am Tag zuvor sich am TV Witzhelden mit 26:22 für die Final-Niederlage aus dem Vorjahr revanchierte.

Freitag, 08 Juni 2018 10:30

Pokal Final4 in Hilgen

Extrem erfolgreiche Spielzeiten liegen hinter den Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther und den Verbandsligahandballerinnen des TV Witzhelden. Am Wochenende könnte eine der beiden Mannschaften den Kreispokalsieg der Erfolgsbilanz hinzufügen.

Fast wäre die Vizemeisterschaft für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Nachdem es genau am Anwurfkreis durch das Dach der Max-Siebold-Halle tropfte, diskutierten die Trainer Denis Jörgens und André Klesper mit Gegner Fortuna Düsseldorf und den Schiedsrichtern über eine mögliche Absage der Partie.

Die Handballerinnen der Bergischen Panther haben bereits im ersten Jahr ihrer Oberligazugehörigkeit die Vizemeisterschaft ganz dicht vor Augen. Der Mannschaft der Trainer Denis Jörgens und André Klesper reicht dafür am Sonntag (14.30 Uhr, Max-Siebold-Halle) im Saisonfinale ein Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf II.

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben einen riesigen Schritt in Richtung Vizemeisterschaft gemacht. Die Mannschaft der Trainer Denis Jörgens und André Klesper konnte auswärts im Spitzenspiel den Rheydter TV deutlich mit 37:24 (18:9) schlagen und damit den Kontrahenten vom zweiten Rang verdrängen.

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben die große Chance bekommen, direkt im Aufstiegsjahr die Vizemeisterschaft feiern zu können. Voraussetzung dafür ist, dass die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper am Samstag (18 Uhr, Heckerstraße, Mönchengladbach) im Spitzenspiel den Tabellenzweiten Rheydter TV schlägt.

Dank eines überragenden Spiels konnten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag den Tabellendritten TV Aldekerk klar mit 39:28 (18:11) besiegen und so mit dem Kontrahenten die Plätze tauschen.

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben drei Spieltage vor dem Saisonende die Möglichkeit, in der Abschlusstabelle noch bis auf den zweiten Platz vorzurücken. Der Weg dahin ist für die Mannschaft der Trainer Denis Jörgens und André Klesper allerdings sehr steinig. In den zwei nächsten Spielen müssen die Pantherinnen dafür die beiden Kontrahenten direkt vor ihnen höchstpersönlich aus dem Weg räumen.

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben plötzlich die Möglichkeit, sich aus eigener Kraft die Vizemeisterschaft zu holen. Neben dem eigenen 24:23 (12:14)-Erfolg gegen den SV Wipperfürth brauchte es am Wochenende dafür eine überraschende Niederlage des Tabellenzweiten Rheydter TV gegen den abstiegsbedrohten VfL Rheinhausen.

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben die Hoffnung auf den dritten Platz in der Abschlusstabelle noch nicht aufgegeben. Einen Punkt hat die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper auf den TV Alderkerk II Rückstand, der aktuell die Wunschposition der Burscheider einnimmt.

Sonntag, 15 April 2018 21:21

Panther 1F: Sieg ohne Glanz

Die fünfwöchige Spielpause konnte man den Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Samstag deutlich anmerken. Zwar siegte die Mannschaft der Trainer Denis Jörgens und André Klesper beim VfL Rheinhausen verdient mit 29:24 (12:12), die Leistung ließ aber über die komplette Spielzeit stark zu wünschen übrig.

Sonntag, 18 März 2018 23:24

Panther 1F: Erfolg nach hohem Rückstand

Dank eines starken Schlussspurts konnten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntag beim TV Lobberich eine bereits verloren geglaubte Partie noch drehen und mit einem 37:34 (16:21)-Erfolg den dritten Tabellenplatz gegenüber dem Gegner erfolgreich verteidigen.

Donnerstag, 15 März 2018 19:47

Panther 1F: Blick geht weiter nach oben

Nach dem Sieg am vergangenen Spieltag können die Pantherinnen endlich aufatmen. Der Klassenerhalt der Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper stand nach dem Aufstieg nie wirklich in Frage, der Fehlstart zum Saisonbeginn mit drei Niederlagen in Folge versetzte allen aber zunächst doch einen kleinen Schreck.

facebook_page_plugin