Ein mageres Pünktchen aus dem Derby mit dem TV Witzhelden haben die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther bisher in der Rückrunde geholt. Die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz schwebt damit nur knapp über der Abstiegszone und muss für den Klassenerhalt unbedingt noch etwas tun.

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther bleiben in der Rückrunde weiter sieglos und deshalb in akuter Abstiegsgefahr. Die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz unterlag beim TSV Aufderhöhe III am Samstag mit 23:27 (13:14).

Donnerstag, 14 März 2019 18:51

Panther 4M: Weiter im Abstiegskampf

Wie viele Mannschaften aus der Handballbezirksliga absteigen, entscheidet sich erfahrungsgemäß immer sehr spät, wenn nicht sogar erst nach dem Saisonende. Nämlich dann, wenn feststeht, wie viele Teams aus der Landesliga in die Bezirksligagruppe des Bergischen Handballkreises absteigen. Da es mit dem Ohligser TV II bereits einen fast sicheren Kandidaten gibt, geht Panther-Trainer Jochen Lorenz von mindestens zwei Absteigern aus.

Erwartungsgemäß waren die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther gegen den souveränen Tabellenführer TSV Aufderhöhe II am Sonntag beim 24:40 (11:18) völlig ohne Siegchance.

Donnerstag, 07 März 2019 22:38

Panther 4M: Punkte unwahrscheinlich

Mit dem Remis im Derby gegen den Witzheldener TV konnten die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther genau wie in der Hinrunde ihre Niederlagenserie beenden. Der Punkt war allerdings nicht genug, um die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz von ihren Abstiegssorgen zu befreien

Freitag, 22 Februar 2019 09:10

Panther 4M: Derby in Witzhelden

Die Handball-Partien zwischen dem TV Witzhelden und den Bergischen Panthern IV sind immer etwas Besonderes. Auch vollkommen losgelöst von der Tabellensituation. Am Sonntag (15 Uhr) steht in Witzhelden der nächste Vergleich an, die TVW-Herren wollen sich in erster Linie für die bittere 17:21-Hinspielniederlage in der Bezirksliga revanchieren.

Auch im dritten Spiel in Folge unterlagen die Bezirksligahandballer der Panther einem durchaus schlagbaren Gegner. Nach der 22:23 (10:11)-Niederlage gegen den Tabellenvorletzten HSG Rade/Herbeck II sind die Abstiegssorgen der Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz wieder stark angewachsen.

Donnerstag, 14 Februar 2019 18:09

Panther 4M: Spieler werden aus dem Hut gezaubert

„Ich habe noch keine Idee wie und mit welchen Spielern“, aber wir müssen das nächste Spiel gewinnen.“ Bezirksligatrainer Jochen Lorenz ist vor dem Heimspiel gegen die HSG Rade/Herbeck II am Samstag (18 Uhr, Schulberghalle) in einer sehr schwierigen Situation.

Montag, 11 Februar 2019 09:48

Panther 4M: Dämpfer für die Stimmung

Die gute Stimmung hat bei den Bezirksligahandballern der Bergischen Panther einen kleinen Dämpfer bekommen. Im vergangenen Jahr war die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz mit den zehn Punkten aus der Hinrunde noch zufrieden, in diesem Jahr kassierte man aber bereits drei Niederlagen gegen durchaus schlagbare Gegner.

Freitag, 08 Februar 2019 19:43

Panther 4M: Punkte sind diesmal möglich

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther haben in dieser Saison eine ganz genaue Idee davon, bei welchen Mannschaften sie Punkte einplanen können und bei welchen nicht. Mit den meisten Teams können die Panther mit ihrer zusammengewürfelten Mannschaft nicht mithalten, andere stehen aber auf dem Speiseplan der Raubkatzen.

Sonntag, 03 Februar 2019 18:50

Panther 4M: Viel Pech gegen Langenfeld

Nur ganz knapp schrammten die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am Samstagabend an einer Überraschung vorbei. Die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz unterlag der SG Langenfeld III unglücklich mit 22:23 (7:8) und hatte eigentlich einen Punkt mehr als verdient gehabt.

Donnerstag, 31 Januar 2019 19:16

Panther 4M: Deutliche Pleite im Hinspiel

Durch die Niederlage am Samstag sind die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther hinter den Konkurrenten Solinger TB II in der Tabellen zurück gefallen. Die gute Nachricht ist aber, dass die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz als Elfter auf den Zwölften immer noch fünf Punkte Vorsprung hat.

Wie bereits zum Saisonauftakt haben Bezirksligahandballer der Bergischen Panther gegen den Solinger TB II am Samstagabend den Kürzeren gezogen.

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther sind mit der bisherigen Saison zufrieden. Die zehn Pluspunkte nach der Hinrunde sind zwei mehr, als Trainer Jochen Lorenz für den Klassenerhalt bis zu diesem Zeitpunkt eingeplant hatte.

Montag, 17 Dezember 2018 11:20

Panther 4M: Überraschungssieg in Remscheid

Etwas überraschend konnten die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am Sonntag die ersten Auswärtspunkte einfahren. Beim hoch favorisierten HC BSdL gewann die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz verdient mit 23:22 (14:9).

Freitag, 14 Dezember 2018 13:33

Panther 4M: Chance auf Weihnachtsbonus

Die acht aus der Hinrunde angestrebten Punkte haben die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther bereits im Sack. Deshalb kann die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz am Sonntag (12 Uhr, Neuenkamp, Remscheid) beim HC BSdL ohne Druck aufspielen.

Montag, 10 Dezember 2018 09:40

Panther 4M: Punkte wenn es darauf ankommt

Wenn es darauf ankommt, sind die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther auf der Höhe. Am Samstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz mit 26:22 (12:12) im Kellerduell zuhause gegen die SG Monheim durch und feierte den vierten Saisonsieg.

Donnerstag, 06 Dezember 2018 19:07

Panther 4M: Diesmal sind Punkte eingeplant

Normalerweise treten die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther zu ihren Spielen mit einer großen Gelassenheit an. Die Mannschaft von Jochen Lorenz will nur die Klasse halten und steht als Außenseiter selten unter dem Druck Punkte holen zu müssen.

Wenn man sein ganzes Leben lang Handball gespielt hat und denkt, dass man in diesem Sport bereits alles erlebt hat, dann irrt man sich meistens. Diese Erfahrung musste auch Bezirksliga-Trainer Jochen Lorenz machen, der seit der E-Jugend diesen Sport betreibt, am Samstag beim Bergischen HC III aber ein ganz besonderes und in seiner Karriere einzigartiges Erlebnis zu verdauen hatte.

Der elfte Tabellenplatz und sechs Pluspunkte, das ist eine Bilanz, mit der die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther durchaus zufrieden sind. Am vergangenen Spieltag hätte die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz mit einem durchaus möglichen Sieg beim SV Wipperfürth sogar das selbst gesteckte Hinrundenziel bereits erreichen können.

Eine sehr ärgerliche 21:22 (12:13)-Niederlage kassierten die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am Sonntagabend beim SV Wipperfürth. Die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz war ohne große Ambitionen beim hochfavorisierten Gegner angereist, merke dann aber schnell, dass an diesem Tag vielleicht etwas möglich sein könnte.

Donnerstag, 15 November 2018 18:51

Panther 4M: Immer eine Frage des Personals

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther haben bereits sechs Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Am Sonntag (16 Uhr, Voss-Arena, Wipperfürth) muss die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz beim SV Wipperfürth antreten.

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther sind weiter im Soll. Am Sonntagabend gelang mit 25:21 (12:10) der angestrebte Sieg gegen den Haaner TV II, der der Mannschaft von Jochen Lorenz die Punkte fünf und sechs bescherte und damit das Tor zum Klassenerhalt weiter öffnete.

Acht Punkte möchte Trainer Jochen Lorenz mit den Bezirksligahandballern der Bergischen Panther in der Hinrunde sammeln, vier stehen aktuell auf der Habenseite. Am vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten Lüttringhauser TV war keine Aufstockung des Kontos geplant, am Sonntagabend im Heimspiel um 17.15 Uhr in der Max-Siebold-Halle gegen den Haaner TV II sieht das etwas anders aus.

Für die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther gab es am Samstag beim Lüttringhauser TV die erwartete 16:22 (7:9)-Niederlage. Für das dezimierte und zusammengewürfelte Personal, mit dem die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz zum Tabellenzweiten und hohen Favoriten angereist war, schlug man sich noch ganz beachtlich.

Donnerstag, 01 November 2018 18:41

Panther 4M: Zufrieden mit nur vier Punkten

Vier Pluspunkte hört sich wenig an, ist für die Bezirksligahandballern der Panther aber bisher völlig ausreichend. Die Saisonziele sind extrem niedrig gesteckt, es geht einzig und allein um den Klassenerhalt. Für Hin- und Rückrunde hat Trainer Jochen Lorenz jeweils acht Punkte eingeplant, mit dieser Bilanz sollte der Abstieg vermieden werden können.

. Jochen Lorenz war am Sonntagabend extrem gut gelaunt. Mit den Bezirksligahandballern der Bergischen Panther konnte er zuhause gegen den TSV Aufderhöhe III mit 19:16 (9:6) den zweiten Saisonsieg feiern und damit die Abstiegsplätze verlassen.

Montag, 15 Oktober 2018 09:44

Panther 4M: Minikader ohne Chance

Wenn Aufstiegskandidat auf Abstiegskandidat trifft, dann kann es auch schon einmal deutlich werden. Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther waren beim TSV Aufderhöhe II am Samstagabend chancenlos und unterlagen klar mit 19:31 (8:16).

Freitag, 12 Oktober 2018 12:08

Panther 4M: Wieder nur Rumpftruppe

Mit dem Sieg gegen den TV Witzhelden feierten die Panther am vergangenen Spieltag nicht nur ihre ersten Punkte, sondern auch einen wichtigen Prestigeerfolg im Lokalderby. Dass die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz jetzt den Weg noch oben wird fortsetzen können, ist aber eher unwahrscheinlich.

Die ersten Punkte sind da. Ausgerechnet im Lokalderby gegen den TV Witzhelden holten die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am Samstagabend mit 21:17 (11:9) den ersten Saisonerfolg. Die Gäste bleiben dagegen überraschenderweise weiterhin punktlos am Tabellenende.

facebook_page_plugin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen