Nächste Chance auf Rettung gegen Hanau

HSG Hanau


Zweiter Matchball zum Klassenerhalt im letzten Heimspiel für die Bergischen Panther! Am kommenden Samstag empfängt man um 18 Uhr die HSG Hanau in der Hilgener Max-Siebold-Halle.

Der aktuelle Tabellenfünfte um Trainer Hannes Geist, zählte als Staffelsieger der Gruppe Süd-West und Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga in der letzten Saison erneut zu den Topfavoriten auf einen der ersten beiden Ränge, ließ allerdings vor allem in der Startphase immer wieder Punkte liegen. Zwar stabilisierte sich der Gast in der Folge, konnte allerdings nie auf Schlagdistanz zu den Topteams aus Ferndorf und Krefeld kommen. Das lag auch an großen personellen Sorgen, die insbesondere in den vergangenen Monaten eine bessere Platzierung verhinderte. So verlor man die letzten vier Auswärtsspiele.

Bei den Panthern herrscht derweil noch immer Frust über die verpasste Chance einer vorzeitigen Rettung nach der knappen Niederlage vor 8 Tagen im Nachholspiel gegen Dutenhofen 2. Trotzdem muss man den Schalter umlegen und erneut alles in die Aufgabe gegen Hanau legen.

„Es bleibt dabei, wir brauchen weiter einen Punkt und den wollen wir natürlich am Besten so schnell es geht holen. Dazu braucht es definitiv wieder eine absolute Topleistung und Einstellung“, hat Panther-Trainer Marcel Mutz grossen Respekt vor dem Gast.

Zurück