Landesligadamen machen Aufstieg perfekt!

Jubel bei den Landesligadamen.


Es ist vollbracht! Bereits vier Spieltage vor Saisonende machten die Landesligadamen der Bergischen Panther heute durch einen hochverdienten 27:19 (8:8)-Heimsieg in der Burscheider Schulberghalle im Nachholspiel gegen den Niederbergischen HC 2 den vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.

Da durch die Ligareform bis zu sieben Teams in die Neue Verbandsliga kommen, kann dem Tabellenzweiten einer dieser Plätze jetzt nicht genommen werden, selbst wenn man alle restlichen Partien verliert. Gegen den Vorletzten tat man sich allerdings bis zur Halbzeit schwer, drehte erst nach dem Wechsel auf und gewann letztlich souverän. Beste Torschützinnen waren Celine Haldenwang (10/7) und Nina Schulz (8).

„Auch wenn wir schon seit einiger Zeit auf einem guten Weg in Richtung Aufstieg waren, bin ich jetzt froh, dass es vollbracht ist. Die Mannschaft hat sich in den letzten zwei Jahren toll entwickelt und sich diesen Erfolg verdient. Jetzt werden wir das feiern und dann schon unseren Blick nach vorne richten“, resümierte Trainer Martin Bick, der im kommenden Jahr mit dem gleichen Kader an den Start geht und noch zwei Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend bekommt.

Zurück