Montag, 06 Mai 2019 12:54

Die ohnehin schon gute Saison brachten die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther zu einem letzten, absoluten Höhepunkt. Beim Tabellennachbarn TuS Spenge entführten die Schützlinge von Trainer Marcel Mutz mit dem 28:28 (18:15)-Unentschieden nicht nur einen Punkt, sondern sicherten sich auch nach dem 24:24-Remis im Hinspiel den besseren direkten Vergleich mit den Ostwestfalen.

Freitag, 03 Mai 2019 20:31

Eine herausragende Saison haben die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther gespielt. Das lässt sich auch schon vor dem letzten Spieltag sagen, mit 39:19-Punkten belegt die Mannschaft um Trainer Marcel Mutz aktuell den vierten Tabellenplatz. Und spannender könnte das Saisonfinale auch nicht verlaufen, denn am Samstag (19 Uhr) geht es zum punktgleichen Tabellendritten TuS Spenge.

Sonntag, 28 April 2019 23:13

Zu einem tollen Heimabschluss kamen die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther. Die von Marcel Mutz trainierte Mannschaft setzte sich überaus deutlich mit 39:30 (20:12) gegen das Team HandbALL Lippe II durch und hat damit einen Spieltag vor dem Saisonende schon den vierten Tabellenplatz sicher. Am nächsten Wochenende kommt es nun beim starken Aufsteiger TuS Spenge zu einem Endspiel um Rang drei, derzeit liegen die Teams punktgleich auf. „Darauf freuen wir uns natürlich und wollen diese hohe Hürde auch noch meistern“, meinte Mutz.

Freitag, 26 April 2019 00:04

Zum letzten Mal in dieser doch so erfolgreichen Saison treten die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther vor heimischer Kulisse an. Schon am Samstag (18 Uhr) empfangen die Schützlinge von Trainer Marcel Mutz das Team HandbALL Lippe II, welches am letzten Spieltag vorzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen konnte.

Montag, 15 April 2019 13:53

Für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte hatten die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther ausgerechnet die weiteste Auswärtsfahrt der Saison zu absolvieren. Beim Abstiegskandidaten SG VTB Altjührden setzte sich die von Marcel Mutz trainierte Mannschaft letztlich ungefährdet mit 31:26 (14:11) durch und hat sich damit zum ersten Mal überhaupt für den DHB-Pokal qualifiziert.

Montag, 06 Mai 2019 12:53

In einer intensiv geführten Begegnung mussten sich die Verbandsliga-Handballer der Bergischen Panther II zum Saisonabschluss dem direkten Konkurrenten TuS Lintorf denkbar knapp und unglücklich mit 24:25 (13:11) geschlagen geben. Damit verpasste die Mannschaft von Trainer Frank Berblinger die Vizemeisterschaft und muss sich in der Endabrechnung mit Rang drei zufrieden geben.

Freitag, 03 Mai 2019 20:29

Vor einem äußerst spannenden Saisonfinale stehen die Verbandsliga-Handballer der Bergischen Panther II. Am Sonntag (17 Uhr) empfängt die von Frank Berblinger trainierte Mannschaft den Tabellenzweiten TuS Lintorf und wird mit dem Kontrahenten um die Vizemeisterschaft kämpfen.

          

Sonntag, 28 April 2019 23:10

Besser kann es im Moment nicht für die Handballer der Bergischen Panther II laufen. Am Samstag Abend feierte die Mannschaft von Trainer Frank Berblinger in der Verbandsliga beim LTV Wuppertal II einen deutlichen 33:22 (18:12)-Erfolg und kann damit die Vizemeisterschaft aus eigener Kraft sichern. Denn der Tabellenzweite TuS Lintorf unterlag beim Spitzenreiter TSV Aufderhöhe und ist nun am kommenden Wochenende in Wermelskirchen bei der Berblinger-Truppe zu Gast.

Donnerstag, 25 April 2019 23:53

Zwei Partien haben die Verbandsliga-Handballer der Bergischen Panther II in dieser Saison noch zu absolvieren und für die Mannschaft von Trainer Frank Berblinger geht es dabei noch um die Vizemeisterschaft.

Montag, 15 April 2019 13:29

Trainer Frank Berblinger feierte einen ganz persönlichen Erfolg. Zum ersten Mal hatte er mit seinem Team, den Bergischen Panthern II, gegen den Kettwiger Sportverein 70/86 gewinnen können. Zuvor setzte es ausschließlich Niederlagen für sein Team. Nach einer deutlichen Steigerung im zweiten Spielabschnitt setzte sich die Panther-Reserve diesmal im Verbandsliga-Duell deutlich mit 30:23 (13:16) durch und darf damit weiter auf den Gewinn der Vizemeisterschaft hoffen.

Montag, 06 Mai 2019 10:30

Am Ende überwiegt bei den Landesligahandballern der Bergischen Panther das Positive. Nach einem starken Auftritt besiegte die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki die HG Remscheid II am Samstag zuhause mit 29:26 (16:15) und verdarb dem Kontrahenten damit die Vizemeistermeisterschaft.

Freitag, 03 Mai 2019 20:25

Mit ausgeglichenem Punktekonto stehen die Landesligahandballer der Bergischen Panther vor dem Saisonfinale am Samstag (16.30 Uhr, Schulberghalle) gegen die HG Remscheid II auf dem achten Tabellenplatz. Weiter nach unten kann es für die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki nicht mehr gehen, nach oben ist mit einem Sieg noch eine Positionsverbesserung möglich.

Sonntag, 28 April 2019 23:07

Den Landesligahandballern der Bergischen Panther ist die Revanche geglückt. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki beantwortet die 20:24-Niederlage aus dem Hinspiel gegen den ATV Hückeswagen am Samstag mit einem deutlichen 29:20 (14:10)-Heimspielsieg und verschaffte sich damit vor dem Saisonfinale ein ausgeglichenes Punktekonto.

Donnerstag, 25 April 2019 23:17

Ein ausgeglichenes Punktekonto wäre ein schöner Saisonabschluss. Dafür müssen die Landesligahandballer der Bergischen Panther drei Punkte aus den letzten beiden Partien sammeln. Allerdings warten noch zwei schwere Aufgaben auf die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki.

Montag, 15 April 2019 18:37

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther erlebten einen entspannten Nachmittag. Nach etwas mühsamen Beginn setzte sich die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki im Heimspiel in der Schulberghalle gegen die Cronenberger TG II am Ende locker mit 32:20 (16:10) durch.

Montag, 06 Mai 2019 10:45

Auch im letzten Saisonspiel gelang den Bezirksligahandballern der Bergischen Panther keine Aufbesserung des Punktekontos mehr. Die Mannschaft von Jochen Lorenz unterlag dem HC Bergische Soldaten der Liebe am Samstag zuhause mit 22:26 (9:13).

Freitag, 03 Mai 2019 20:20

Besonders viele Höhepunkte gab es für die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther bisher nicht. Vor dem Saisonfinale am Samstag (14.30 Uhr) in der Schulberghalle gegen den HC Bergische Soldaten der Liebe fällt vor allem die Rückrundenbilanz mit 4:20 Punkten bei nur einem Sieg eher ernüchternd aus.

Montag, 29 April 2019 19:09

Für die Bezirksligahandballern der Bergischen Panther läuft in der Rückrunde fast alles schief. In Abwesenheit zahlreicher Spieler und des Trainer Jochen Lorenz verloren die Panther am Sonntagabend selbst beim Tabellenletzten SG Monheim überdeutlich mit 22:34 (11:19).

Donnerstag, 25 April 2019 23:16

Zwei Spieltage vor dem Saisonende steht bei den Bezirksligahandballern der Bergischen Panther lediglich ein Sieg in der kompletten Rückrunde auf der Habenseite. Nach einer passablen ersten Saisonhälfte reicht das der Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz allerdings zum Klassenerhalt.

Montag, 15 April 2019 18:35

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther haben den Fluch gebrochen. Die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz konnte zuhause am Samstag endlich den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren.

Montag, 06 Mai 2019 10:50

Dass die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther genau wie im Vorjahr so dicht wie keine andere Mannschaft dran waren, den TV Aldekerk in dessen eigener Halle zu bezwingen, war wenig tröstlich. Denn die 19:20 (10:9)-Niederlage bedeutete, dass die Pantherinnen am Ende wie der Rest der Liga ohne Punkte die Heimreise aus Aldekerk antreten mussten.

Freitag, 03 Mai 2019 20:27

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther sind in einer für sie sehr wechselhaft verlaufenen Saison etwas hinter den Erwartungen zurück geblieben. Der amtierende Vizemeister wird diesmal nur im Mittelfeld der Liga landen.

Sonntag, 28 April 2019 23:09

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben es geschafft und im vierten Anlauf endlich die DJK Adler Königshof bezwungen. In der Max-Siebold-Halle siegte die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens am Sonntagnachmittag knapp aber verdient mit 23:22 (13:9).

Donnerstag, 25 April 2019 23:51

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther stehen im gesicherten Mittelfeld, zwei Spieltage vor dem Saisonende kann es für die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens in der Tabelle nicht mehr weiter nach oben und maximal noch zwei Plätze nach unten gehen.

Montag, 15 April 2019 13:08

Bei den Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther bleibt alles beim Alten. Einer starken Leistung folgt immer sofort eine Blamage. Und auch die Serie gegen den Rheydter TV hielt, die 25:30 (13:17)-Niederlage war in dieser Saison die dritte Pleite in Folge gegen das Team aus Mönchengladbach.

Montag, 06 Mai 2019 10:46

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther beendeten am Sonntag ihre Saison mit einem Sieg und damit auf dem siebten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Lennart Hein und Verena Braumann gewann in einer Partie mit vielen Zeitstrafen bei der DJK Styrum knapp mit 26:25 (15:14).

Freitag, 03 Mai 2019 20:26

Die Endplatzierung steht für Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther bereits fest. Egal wie das letzte Spiel bei der DJK Styrum am Sonntag (13.45 Uhr, Von-Der-Tann-Straße, Mülheim/Ruhr) ausgeht, die Mannschaft von Lennart Hein und Verena Braumann wird die Saison auf dem siebten Rang mit einem positiven Punktekonto beenden.

Montag, 29 April 2019 19:10

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther haben in ihrem letzten Heimspiel noch einmal ein Highlight gesetzt. Die Mannschaft von Lennart Hein und Verena Braumann gewann gegen die HSG Phönix Essen/DJK Grün Weiß Werden am Sonntagnachmittag mit 25:23 (14:13) und verdarb dem Gegner damit die Aussicht auf die Vizemeisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga.

Donnerstag, 25 April 2019 23:50

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther stehen im gesicherten Mittelfeld und können ihrem letzten Heimspiel am Sonntag (16.30 Uhr, Max-Siebold-Halle) gegen die HSG Phönix Essen/DJK Grün Weiß Werden entsprechend beruhigt entgegen blicken.

Montag, 15 April 2019 18:38

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther haben sich mit einem 27:23 (10:16)-Erfolg bei Fortuna Düsseldorf III wieder ein positives Punktekonto verschafft und den Gegner gleichzeitig in die Bezirksliga geschickt.

Sonntag, 11 November 2018 11:17

Am Samstag zeigte die 3. Damen der Bergischen Panther eine herausragende kämpferische Leistung. Nur fünf Feldspielerinnen und eine Torhüterin konnten am Samstagabend zum Spiel gegen die HSG Adler Haan antreten. Die Punkte kampflos dem Gegner zu überlassen und das Spiel auf Grund des personellen Engpass abzusagen, stellte für die Mannschaft von Uli Birkenbeul keine Option dar.

Mittwoch, 27 März 2019 17:00

Am vergangenen Sonntag konnte "die Fünfte" ihre nächsten Zähler verbuchen, die den Tabellenplatz zwar nicht mehr beeinflussen, der Optik halber aber umso wichtiger waren. Über die gesamte Spielzeit lag die Mannschaft nicht ein einziges mal zurück.

Sonntag, 03 Februar 2019 21:04

Am Samstagabend holte "Die Fünfte" gegen den Lüttringhauser TV 2M, der vor Spielbeginn noch den ersten Tabellenplatz belegte, den ersten Saisonsieg.

facebook_page_plugin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen