Montag, 15 April 2019 13:53

Für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte hatten die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther ausgerechnet die weiteste Auswärtsfahrt der Saison zu absolvieren. Beim Abstiegskandidaten SG VTB Altjührden setzte sich die von Marcel Mutz trainierte Mannschaft letztlich ungefährdet mit 31:26 (14:11) durch und hat sich damit zum ersten Mal überhaupt für den DHB-Pokal qualifiziert.

Freitag, 12 April 2019 08:41

Die weiteste Auswärtsfahrt steht für die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Marcel Mutz reist am Samstag (19.30 Uhr) zum Abstiegskandidaten SG VTB Altjührden und will dort den zweiten Sieg in Folge einfahren. „Wir wollen den Schwung aus dem Volmetal-Spiel unbedingt mitnehmen. Das wird für uns unabhängig der Tabellensituation einen ganz schwere Aufgabe werden“, weiß Trainer Marcel Mutz, der sich auch mit diesem Gegner sehr intensiv beschäftigt hat.

Montag, 08 April 2019 10:58

Dank einer ganz starken Leistung haben die Drittligahandballer der Bergischen Panther am Sonntag gegen den TuS Volmetal erfolgreich für die Hinspielniederlage Revanche genommen und sich mit einem überdeutlichen 31:19 (15:8)-Erfolg im Konzert der Top-Mannschaften der Liga zurück gemeldet. „Unsere Taktik ist voll aufgegangen und wir haben uns verdient mit zwei Punkten belohnt“, freute sich Panther Trainer Marcel Mutz.

Freitag, 05 April 2019 11:02

Nach der 23:28-Niederlage im Derby beim Longericher SC wollen die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther ganz schnell in die Erfolgsspur zurückfinden. Am Sonntag (17 Uhr) bekommt es die Mannschaft von Trainer Marcel Mutz zu Hause mit dem Viertletzten TuS Volmetal zu tun, die Hagener kämpfen noch immer um den Klassenerhalt.

Sonntag, 31 März 2019 23:29

Nach vier Siegen in Serie hat es die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther mal wieder erwischt. Im Nachbarschaftsduell beim Longericher SC mussten sich die von Marcel Mutz trainierten Schützlinge deutlich mit 23:28 (12:16) geschlagen geben. „Es war so das berühmte Spiel, wo wir noch Stunden hätten weiter spielen können. Wir hätten aber nicht gewonnen“, berichtete Mutz von einer insgesamt enttäuschenden Vorstellung.

Montag, 15 April 2019 13:29

Trainer Frank Berblinger feierte einen ganz persönlichen Erfolg. Zum ersten Mal hatte er mit seinem Team, den Bergischen Panthern II, gegen den Kettwiger Sportverein 70/86 gewinnen können. Zuvor setzte es ausschließlich Niederlagen für sein Team. Nach einer deutlichen Steigerung im zweiten Spielabschnitt setzte sich die Panther-Reserve diesmal im Verbandsliga-Duell deutlich mit 30:23 (13:16) durch und darf damit weiter auf den Gewinn der Vizemeisterschaft hoffen.

Freitag, 12 April 2019 08:39

Im Idealfall kann es für die Verbandsliga-Handballer der Bergischen Panther II in dieser Saison noch um die Vizemeisterschaft gehen. Aktuell rangiert die von Frank Berblinger trainierte Mannschaft auf dem dritten Tabellenrang und hat drei Punkte Rückstand auf den Zweiten TuS Lintorf.

Montag, 08 April 2019 10:54

Die Auswärtshürde bei der SG Ratingen 2011 II nahmen die Verbandsliga-Handballer der Bergischen Panther II mit einem 27:22 (14:11)-Erfolg recht locker und verteidigten damit den dritten Tabellenrang. „Meine Jungs haben das von Anfang bis Ende gut gemacht. Sicherlich haben wir auch davon profitiert, dass beim Gegner einige wichtige Kräfte gefehlt haben. Allerdings soll das auch die konzentrierte Vorstellung der Mannschaft nicht schmälern“, berichtete Trainer Frank Berblinger zufrieden.

Freitag, 05 April 2019 10:55

Die Bilanz der vergangenen Wochen kann sich für die Verbandsliga-Handballer der Bergischen Panther II durchaus sehen lassen. Die Mannschaft von Trainer Frank Berblinger holte aus den letzten neun Partien 14:4-Punkte und darf sich nach wie vor Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft machen.

Freitag, 29 März 2019 18:09

Fünf Partien haben die Handballer der Bergischen Panther II in dieser Verbandsliga-Runde noch zu absolvieren. Bei drei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten TuS Lintorf wollen die Schützlinge um Trainer Frank Berblinger noch einmal zu einer Aufholjagd ansetzen. „Meine Jungs sind in jedem Fall dazu in der Lage, jedes Spiel zu gewinnen“, betont Berblinger, der es mit seinem Team am Sonntag (17 Uhr) mit dem Tabellenzwölften Cronenberger TG zu tun bekommen wird.

Montag, 15 April 2019 18:37

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther erlebten einen entspannten Nachmittag. Nach etwas mühsamen Beginn setzte sich die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki im Heimspiel in der Schulberghalle gegen die Cronenberger TG II am Ende locker mit 32:20 (16:10) durch.

Freitag, 12 April 2019 08:34

Vor allem die schlechte Angriffsleistung war es, die den Landesligahandballern der Bergischen Panther am vergangenen Spieltag beim Wald-Merscheider TV trotz Favoritenrolle den Sieg kostete. Auch Samstag (16.30 Uhr) ist die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki im Heimspiel in der Schulberghalle gegen die Cronenberger TG wieder favorisiert.

Montag, 08 April 2019 10:08

Ohne Druck sollten die Landesligahandballer der Bergischen Panther am Samstagabend beim Tabellenelften Wald-Merscheider TV antreten, was dabei herauskam, war aber eher drucklos. Vor allem im zweiten Spielabschnitt, im dem den Panther bei ihrer 19:24 (12:7)-Niederlage gerade einmal sieben Tore gelangen, war von einer engagierten Offensivleistung nichts zu sehen.

Freitag, 05 April 2019 10:52

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther blicken nach dem Sieg am vergangenen Wochenende einem ruhigen Saisonfinale entgegen. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki befindet sich nicht mehr in Abstiegsgefahr und kann in den letzten vier Meisterschaftsspielen auch nach oben keine großen Sprünge mehr machen.

Sonntag, 31 März 2019 23:25

Sollte es keinen vermehrten Abstieg in dieser Saison aus der Landesliga geben, dann sind die Handballer der Bergischen Panther durch. Möglich machte das am Samstag ein 30:16 (14:10)-Erfolg über den Bergischen HC III. Der Sieg war nicht nur etwas überraschend, sondern in seiner Höhe fast schon sensationell, denn die Solinger hatte als Tabellenzweiter die Vizemeisterschaft im Visier.

Montag, 15 April 2019 18:35

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther haben den Fluch gebrochen. Die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz konnte zuhause am Samstag endlich den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren.

Freitag, 12 April 2019 08:32

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther haben nach dem Komplettumbruch im Sommer eine gute erste Saisonhälfte gespielt. Das erweist sich jetzt als überlebenswichtig, denn in der Rückrunde wartet die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz wenige Woche vor dem Saisonende immer noch auf den ersten Sieg.

Montag, 08 April 2019 09:55

Bei den Bezirksligahandballer der Bergischen Panther bleibt alles beim Alten. Die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz kann in der Rückrunde nicht gewinnen. Gegen den SV Wipperfürth gab es am Sonntag eine 26:30 (13:15)-Heimniederlage.

Freitag, 05 April 2019 10:50

Obwohl die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther seit neun Spielen, und damit in der kompletten Rückrunde ohne Sieg sind, dürfte der Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz der Klassenerhalt unter normalen Umständen geglückt sein.

Montag, 01 April 2019 23:40

Auch im neunten Rückrundenspiel gab es für die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther keinen Sieg. Das 21:21 (12:8)-Remis beim Tabellenvorletzten Haaner TV II am Sonntagabend verringert die Abstiegsgefahr der Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz aber dennoch erheblich, denn der Gegner kann die Panther nun nicht mehr überholen.

Montag, 15 April 2019 13:08

Bei den Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther bleibt alles beim Alten. Einer starken Leistung folgt immer sofort eine Blamage. Und auch die Serie gegen den Rheydter TV hielt, die 25:30 (13:17)-Niederlage war in dieser Saison die dritte Pleite in Folge gegen das Team aus Mönchengladbach.

Freitag, 12 April 2019 08:37

Drei Spieltage vor dem Saisonende kommen die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther für Auf- oder Abstieg nicht mehr in Frage. Ziele hat Trainer Denis Jörgens aber vor der Partie am Samstag (17.30 Uhr, Heckerstraße, Mönchengladbach) beim weiterhin abstiegsbedrohten Rheydter TV dennoch.

Montag, 08 April 2019 10:55

Ausgerechtet der Lokalrivale Bergische Panther wird für die Oberligahandballerinnen des TV Witzhelden zum Stolperstein. Am Sonntagnachmittag konnten die Burscheider auch das Rückspiel überraschend deutlich mit 30:22 (13:14) für sich entscheiden. Für die Gäste dürfte der Titeltraum damit geplatzt sein.

Freitag, 05 April 2019 10:58

Die Saison neigt sich bei den Oberligahandballerinnen dem Ende entgegen. Einige Entscheidungen sind bereits gefallen, andere stehen noch aus. Fest steht zum Beispiel, dass die Bergischen Panther und auch Aufsteiger TV Witzhelden die Klasse halten werden.

Sonntag, 31 März 2019 23:27

Nur eine Woche nach dem überraschenden Sieg beim Tabellenführer Walsum-Aldenrade ließen die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther eine mindestens ebenso überraschende 29:37 (14:18)-Niederlage beim abgeschlagenen Schlusslicht und bereits feststehendem Absteiger VfL Rheinhausen folgen.

Montag, 15 April 2019 18:38

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther haben sich mit einem 27:23 (10:16)-Erfolg bei Fortuna Düsseldorf III wieder ein positives Punktekonto verschafft und den Gegner gleichzeitig in die Bezirksliga geschickt.

Freitag, 12 April 2019 08:36

Zwei sehr starke Leistungen der Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther wurden zuletzt nicht mit Punkten belohnt. Sowohl beim Tabellenzweiten SG Überruhr IV als auch gegen den Spitzenreiter Bergischer HC war die Mannschaft von Lennart Hein und Verena Braumann lange gleichwertig.

Montag, 08 April 2019 10:09

Gegen den Tabellenführer Bergischer HC zeigte die Landesliga-Handballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag eine gute Leistung. Am Ende mussten sie sich dem hohen Favoriten aber mit 19:22 (12:12) geschlagen geben. Die Freude der Solingerinnen über den hart erkämpften Erfolg fiel überschwänglich aus, denn drei Spieltage vor dem Saisonende brachten sie damit Meisterschaft und Aufstieg unter Dach und Fach.

Freitag, 05 April 2019 10:54

Auf das Trainergespann Lennart Hein und Verena Braumann wartet eine leichte Aufgabe. Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther treffen am Sonntag um 12.30 Uhr in der Max-Siebold-Halle auf den souveränen Spitzenreiter Bergischer HC und haben nichts zu verlieren.

Sonntag, 31 März 2019 23:26

Mit der 28:32 (15:16)-Niederlage gegen die SG Überruhr IV haben sich die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther auf dem siebten Tabellenplatz festgefahren. Sorgen um den Klassenerhalt muss ich die Mannschaft von Lennart Hein und Verena Braumann nicht mehr machen, sich in der Liste weiter nach oben zu verbessern wird allerdings in verbleibenden vier Spielen auch nicht einfach, denn mit dem souveränen Spitzenreiter Bergischen HC und Phönix Essen stehen noch zwei ganz dicke Brocken auf dem Programm.

Sonntag, 11 November 2018 11:17

Am Samstag zeigte die 3. Damen der Bergischen Panther eine herausragende kämpferische Leistung. Nur fünf Feldspielerinnen und eine Torhüterin konnten am Samstagabend zum Spiel gegen die HSG Adler Haan antreten. Die Punkte kampflos dem Gegner zu überlassen und das Spiel auf Grund des personellen Engpass abzusagen, stellte für die Mannschaft von Uli Birkenbeul keine Option dar.

Mittwoch, 27 März 2019 17:00

Am vergangenen Sonntag konnte "die Fünfte" ihre nächsten Zähler verbuchen, die den Tabellenplatz zwar nicht mehr beeinflussen, der Optik halber aber umso wichtiger waren. Über die gesamte Spielzeit lag die Mannschaft nicht ein einziges mal zurück.

Sonntag, 03 Februar 2019 21:04

Am Samstagabend holte "Die Fünfte" gegen den Lüttringhauser TV 2M, der vor Spielbeginn noch den ersten Tabellenplatz belegte, den ersten Saisonsieg.

facebook_page_plugin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen